Was sind Blockaden?

Natürlich sind Blockaden Dinge, die mir im Weg stehen. Mich daran hindern vorwärtszukommen. Allerdings nicht nur physisch, sondern auch energetisch.

Viele Menschen denken bei Blockaden an gesperrte Straßen oder Absicherungen zu Fußgänger-Bereichen. Ich spreche hier nun von energetischen Blockaden. Warum mache ich Dinge, die mich an einem glücklichen Leben hindern? Warum traue ich mir manche Dinge nicht zu?

Blockaden sind Glaubensmuster und Gedanken, die mich regelrecht blockieren. Blockaden sind Energien, die in meinem Energiefeld sitzen.

Unsere Gedankenmuster sind sehr stark durch unsere Kindheit geprägt. Denn wenn wir z.B. oft als Kind hörten „Das kannst Du nicht“, oder  „Das Leben ist schwer“, sitzt dieses Glaubensmuster tief in unserem Unterbewusstsein und bremst uns aus. Blockaden können auch durch traumatische Situationen entstehen oder sogar fremdgesteuert sein.

Was passiert in meinem Leben, wenn ich unbewusst solche Gedankenmuster habe? – Ganz einfach – Ich handele und lebe danach.
Wenn ich glaube „ich kann das nicht“, dann traue ich mir nichts Neues zu. Oder wenn ich glaube „das Leben ist schwer“, wird mein Leben auch schwer sein.

Können wir die Ursachen aufspüren? – Ja, klar. Durch verschiedene Methoden kann man diese erkennen und annehmen. Eine Methode davon ist das Geistige Heilen. Über Gespräche ergründen wir die Ursachen und können somit die Ursachen in der Tiefe lösen. Das sind Emotionen, die hochkommen, die gehört werden möchten. 80% dieser Emotionen sind uralt und unbewusst. Es macht Sinn in die Tiefe zu gehen und in der Kindheit anzufangen.

Angenommen Blockaden werden aufgelöst. Was passiert, wenn ich nichts mehr habe, was mich belastet? – Es passiert ganz viel auf der mentalen Ebene und es ist Platz für neue positive Glaubensmuster: z.B. „ Das Leben ist leicht / Ich schaffe das.“ Das Resultat ist am Ende eine viel bessere Lebensqualität. Das Leben wird viel schöner und leichter.

Da stellst sich doch die Frage: Wenn ich mit so einer Lebenseinstellung mein Leben weiterführe, was erwartet mich in Zukunft?